Suche
  • Niklas

Funkübung - jetzt geht's um die Wurst...


Weil die Kommunikation im Einsatz das A und O ist, gab es heute für die Feuerwehren im Amt Haddeby eine Funk- und Fahrerfortbildung. Und so haben wir uns heute mit unseren drei Fahrzeugen aufgemacht den richtigen Funkverkehr und das Handling der Fahrzeuge zu erlernen bzw erlerntes zu festigen. Für unsere beiden neuesten Kameradinnen, Diana und Danielle war es natürlich eine spitzen Gelegenheit direkt mal das Funkgerät auszuprobieren und sich im Karte lesen zu versuchen.

Unheimlich klasse an dieser Funkübung war die letzte Koordinate. Diese führte alle Teilnehmer in das "Sprüttenhuus" der Kameraden aus Borgwedel. Dort gabs als Belohnung für alle Teilnehmer Wurst vom Grill und Getränke.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank an die Kameraden und Kameradinnen aus Borgwedel für die gelungene Übung mit leckerem Abschluss!


0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neue Feuerwehrschutzbekleidung

Neue Feuerwehrschutzbekleidung Heute erhielten weitere vier Kameraden die neue Schutzkleidung der Firma DEVA [ Typ Tiger Plus 3D] Sie ist für unsere Atemschutzgeräteträger, die dadurch bestmöglich vor

Unsere Türen stehen immer offen. 

amtsfeuerwehrtag2019.jpg

Freiwillige Feuerwehr Busdorf •  Schulstraße 13  •  24866 Busdorf  •  Telefon: 04621 34905  • kontakt@ffw-busdorf.de